Start Fussball - Junioren

Informationen zum Jugendfußball

Herzlich Willkommen im Jugendbereich unserer Fußballsparte!

Jugendarbeit wird beim Turnerbund seit einigen Jahren wieder ganz groß geschrieben. Der Verein konnte in den letzten Jahren viele engagierte und qualifizierte Trainer an sich binden, die einen verlässllichen und hochwertigen Ausbildungsbetrieb gewährleisten, ohne dass dabei der Spaß zu kurz kommt. Hiervon profitieren unsere Kinder, unsere Mannschaften, unsere Gemeinschaft.
Auch als kleiner "Dorfverein" hat sich der Turnerbund mittlerweile in der Region wieder einen glänzenden Namen in punkto Jugendarbeit gemacht, wovon nicht zuletzt auch der Sepp-Herberger-Preis des DFB im Jahre 2012 zeugt.
Zentral im Landkreis gelegen versteht sich der TBH als sportlicher Mittelpunkt des Hameltals und gewinnt dabei seine Mitglieder überwiegend aus dem Ort Hilligsfeld selbst und den umliegenden Ortschaften. Aber auch von weiter her kommen mittlerweile schon unsere Kinder und Jugendlichen, um von den guten Trainings-und Spielbedingungen vor Ort Gebrauch zu machen.
Auch, wenn unsere Mannschaften mittlerweile schon gut bestückt sind, freuen wir uns natürlich jederzeit über weitere Interessenten zwischen 3 und 18 Jahren, die mit uns gemeinsam die Leidenschaft für den Fußball teilen wollen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Ansprechpartnern sind dazu in den Rubriken "Bambini" bis "A-Junioren" zu erhalten. Sollten Deine Fragen dort nicht beantwortet werden können, stehe ich Dir gerne persönlich zur Verfügung:

Jugendleiter Fußball

Andreas Schrader
Maschweg 7A
31789 Hameln
Telefon: 05151 / 4089489 (p)
Telefon: 05151 / 606968 (d)
Mobil:0172 / 9861042

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Die direkten Ansprechpartner zu den Hilligsfelder Jugendteams findet Ihr links
bei den einzelnen Mannschaften (A-Junioren- Bambini)!

 

Neuigkeiten

 

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des TB Hilligsfeld,

Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes, sowie interessierte Wanderfreunde.

Am 15. Februar 2015 lädt die im vergangenen Jahr neu und erfolgreich im TBH installierte Gruppe von Wanderern und Radfahrbegeisterten, zur 1. Grünkohlwanderung in der noch jungen Geschichte ihres Bestehens ein

Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Dorfladen in Hilligsfeld und werden dann gemeinsam eine ca. zweistündige Wanderung im Umkreis unseres Dorfes in Angriff nehmen

Anschließend kehren wir in das Gasthaus Schrader ein und lassen uns dort von Wirt Sönke Schrader und seiner Frau Silke mit deftigem Grünkohl, Kasseler und Brägenwurst beköstigen.

Der Unkostenbeitrag für das Essen beträgt 10,-€ p.Pers.

Um eine zuverlässige Planung zu gewährleisten, möchten wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bitten, sich bis zum 01. Februar in die im Gasthaus Schrader ausliegende Teilnehmerliste einzutragen und den oben genannten Betrag dort zu entrichten.

Über eine rege Beteiligung an dieser Veranstaltung würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, der Vorstand des TB Hilligsfeld.