Jüngere F-Auswahl überzeugt

Hilligsfeld, 13.07. Am gestrigen Sonntag (12.07.) ist eine jüngere F-Jugend Auswahl (2007er + 2008er) des TBH bis nach Kirchrode (Hannover) gefahren, um sich dort mit anderen Teams aus der Region Hannover zu messen.

Unterstützung erhielten unsere Jungs dabei von Jasper Reinhold und Yannic König, die in Altwarmbüchen ihren „Stammverein“ haben. Vielen Dank Ihr Beiden nochmal an dieser Stelle. Leider kamen zu diesem Turnier lediglich nur 9 Mannschaften. Angemeldet waren eigentlich ganze 15. Entweder sie sagten sehr kurzfristig ab oder sie kamen erst gar nicht. Absolute Unsitte und richtig ärgerlich für den Veranstalter. So hatten die Jungs um Kapitän Oskar Schwarz lediglich drei Gruppenspiele. Diese konnten alle sehr erfolgreich gestaltet werden. 2:0 gegen den TuS Davenstedt, 3:0 gegen den VfL Eintracht Hannover III und nochmal 2:0 gegen den Gastgeber TSV Kirchrode IV. Im Halbfinale ging es gegen die starken Kinder vom TSV Limmer. Dank einer starken Leistung konnte auch das Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Jetzt hieß es Finale und Torwart Sivan Wintgen musste noch immer nicht hinter sich greifen. Diesmal hieß der Gegner TSV Bemerode. Insgesamt gesehen war es ein würdiges Finale der beiden besten Mannschaften und so ging es, nicht unverdient, 2:2 Unentschieden aus. Ein wenig ärgerlich aus Sicht des TBHs war es, da man mit dem Abpfiff das zweite Gegentor hinnehmen musste. Es musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Die Hilligsfelder konnten dabei zwei Versuche verwandeln, die Bemeroder sogar ganze drei. Somit blieb den Hilligsfeldern am Ende zwar „nur“ den zweiten Platz, was aber trotz allem ein riesiger Erfolg ist. Die ganze Mannschaft hat diesmal mit einigen sehr schönen Spielzügen überzeugt. Bei der Siegerehrung gab es für jeden Spieler eine Medaille. Dazu wurde Oskar Schwarz erneut zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet und bekam noch einen extra Pokal.

Diesmal dabei: Sivan Wintgen, Jannic König, Tom Nettemann, Finn Schwarz, Oskar Schwarz (7 Tore), Noah König (3), Jasper Reinhold (1), Noel Pörschmann, Ali Palamut

Gruppenbild Kirchrode