Sommer, Sonne, Soccerbeach

Cuxhaven 4

Cuxhaven, 17.-19.07.2015. Knappe 50 TBH-Kinder, Trainer und Eltern der D- und E1-Jugend machten sich am vergangenen Wochenende auf an die Elbemündung, um in Cuxhaven ihre Saisonabschlussfahrt zu verbringen und am professionell organisierten Beachsoccerturnier des TSV Altenwalde teilzunehmen.


Bei bestem Wetter und noch besserer Stimmung rückten sich dabei die Akteure noch näher als sie es schon sowieso sind und verbrachten tolle, abwechslungsreiche und spaßvolle gemeinsame Tage an der Nordseeküste im Zelt, am Strand, im Wattenmeer oder im Ahoi-Bad.
Der fußballerische Part rückte angesichts der vielen anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zwangsläufig ein wenig in den Hintergrund und ehrlich gesagt gab es für den Turnerbund diesmal in der Fremde ergebnistechnisch auch nicht viel zu erben. Dies lag zum einen dran, dass die D mangels vorhandenen Startplatzes im C-Jugend-Teilnehmerfeld an den Start gehen musste (dafür machte sie ihre Sache übrigens recht gut!) und zum anderen, dass bei der E1 nur wenige halbwegs mit dem ungewohnten Boden unter den Füßen klarkamen. Der tiefe Sand forderte nämlich das reine kick and rush und an gepflegten Kombinationsfußball war nicht einmal im Traum zu denken. Weit kam also, wer die ganz grobe fußballerische Klinge schlagen konnte. So gab es am Ende nur 3 Siege der E1 zu bejubeln, wovon einer unter fachfraulicher Anleitung der hoch motivierten Spielermuttis eingefahren werden konnte.

An die tollen Tage im Sand werden einige TBH-Kicker leider noch einige schmerzhafte Erinnerungen behalten. Hannes Pütger (D) brach sich den Zeh, Finn Zipsner (D) und Mika Vidicek (E1) zogen sich zum Teil ernsthafte Sprunggelenksverletzungen zu. Ein weiterer Teil der anderen Teilnehmer bewegte sich zu Turnierende mehr humpelnd als harmonisch über den Strand von Duhnen.

Dennoch überwiegt am Ende mit Sicherheit selbst bei den Verletzten in der Rückbetrachtung die Freude über das Erlebte. Die 3 Tage von Cuxhaven waren wieder ein super Event!

Bilder:

Cuxhaven 2

Cuxhaven 3

Cuxhaven 5